" ut Soebenbargen "
Gaby Geerken      Siebenbergen 3,   23869 Elmenhorst    Tel.: 04532-5114      Email: holger.geerken@t-online.de

Unser Rudel besteht z.Zt. aus drei Hunden: 2 Flats, 1 Springer Spaniel

Fjördis vom Jalmer Moor (DRC-F 09-3242) mein schönstes Geburtstagsgeschenk 2009, ist eine sehr nette und liebevolle Hündin, die es liebt mit mir zu arbeiten und zu chillen. Es ist einfach toll sie um sich zu haben.

Anfjördis`s Suna ut Soebenbargen (DRC-F 13-4844)  ist aus meinem ersten Wurf und für mich war es selbstverständlich eine Hündin zu behalten. Sie ist sehr auf mich geprägt, arbeitet begeistert mit mir, manchmal mit dem typischen "Flatschalck" im Nacken, wo sie mir dann kreative Lösungsmöglichkeiten anbietet.  Aber man kann ihr nie lange böse sein und außerdem sind es dann ja "bekanntlich"  Führerfehler. 

Und dann ist da noch Lissy (Alice von der Jägerschmiede), unsere vor Temperament überschäumende, aber zugleich liebevolle und zärtliche Springer Spaniel Hündin.

Fjördis und Suna sind regelmäßig im Dummy- und Jagdtraining. Beide haben in Dänemark die Brugsprove und Markproven  bestanden. Sie haben den Wesenstest, die Begleithundeprüfung A/B, Dummyprüfungen und im Jagdlichem Bereich die Jugend-, die Bringleistungs- und die Brauchbarkeitsprüfung bestanden.

Bin Suna´s Ylvie ut Soebenbargen (DRC-F 17-6797) ist Suna´s Geschenk an mich, die wie ein Schatten an mir klebt. Genau wie ihre Omi Fjördis und Mama Suna liebt sie es sehr für mich zu arbeiten, aber auch mit dem typischen "Flatschalck" im Nacken. Sie ist eine temperamentvolle, aber im nächsten Moment eine total verschmuste Hündin.

Unsere Hunde begleiten uns fast überall hin, gehen mit uns regelmäßig zur Jagd oder in die Stadt, leben eng mit uns im Familienverband und unsere Enkelkinder haben Narrenfreiheit bei ihnen.

 

In Gedenken: 

Suna ( 2013-2017 ) Flathündin

Naja ( 2002-2016 ), Flathündin

Balou ( 2000-2007 ), Flatrüde

Dina ( 1992-2006 ), Terriermix

Jerry ( 1991-1999 ), Lhasa Apso

Asta (1984-1990), Schäferhündin

Nicki (1978-1984), Schäferhündinmix