" ut Soebenbargen "
Gaby Geerken      Siebenbergen 3,   23869 Elmenhorst    Tel.: 04532-5114      Email: holger.geerken@t-online.de

Unser Rudel besteht z.Zt. aus drei Hunden: 2 Flats, 1 Springer Spaniel

Fjördis vom Jalmer Moor (DRC-F 09-3242) mein schönstes Geburtstagsgeschenk 2009, war eine sehr nette und liebevolle Hündin, die es liebte mit mir zu arbeiten und zu chillen. Es war einfach toll sie um sich zu haben.

Anfjördis`s Suna ut Soebenbargen (DRC-F 13-4844)  ist aus meinem ersten Wurf und für mich war es selbstverständlich eine Hündin zu behalten. Sie war sehr auf mich geprägt, arbeitete begeistert mit mir, manchmal mit dem typischen "Flatschalck" im Nacken, wo sie mir dann kreative Lösungsmöglichkeiten anbot.  Aber man konnte ihr nie lange böse sein und außerdem sind es dann ja "bekanntlich"  Führerfehler. 

Und dann ist da noch Lissy (Alice von der Jägerschmiede), unsere vor Temperament überschäumende, aber zugleich liebevolle und zärtliche Springer Spaniel Hündin.

Fjördis und Suna (verstorben) waren regelmäßig im Dummy- und Jagdtraining. Beide haben in Dänemark die Brugsprove und Markprove bestanden. Sie haben den Wesenstest, die Begleithundeprüfung A/B, Dummyprüfungen und im jagdlichem Bereich die Jugend-, die Bringleistungs- und die Brauchbarkeitsprüfung sowie Suna noch die VPS und RGP bestanden.

Bin Suna´s Ylvie ut Soebenbargen (DRC-F 17-6797) ist Suna´s Geschenk an mich, die wie ein Schatten an mir klebt. Genau wie ihre Omi Fjördis und Mama Suna liebt sie es sehr für mich zu arbeiten, aber auch mit dem typischen "Flatschalck" im Nacken. Auch Ylvie steht ihrer Omi und Mama prüfungsmäßig in nichts nach. Neben der VPS lief sie im Herbst 2019 die 1000 m Schweißprüfung und Ende Februar´20 noch die 800 m Langschleppe. Sie ist eine temperamentvolle, aber im nächsten Moment eine total verschmuste Familienhündin.

Cleen Ylvie`s Sannah ut Soebenbargen (DRC-F 20-8560) verkörpert die Verschmustheit in Person (Hund), switscht aber blitzschnell auf Arbeitsmodus um. Sie hat im letzten halben Jahr die JAS, den Wesenstest und die Brauchbarkeit für S-H mit sehr viel Freude abgelegt. Und in der Dummyarbeit ist ihre Begeisterung auch nicht zu bremsen.

Unsere Hunde begleiten uns fast überall hin, gehen mit uns regelmäßig zur Jagd oder in die Stadt, leben eng mit uns im Familienverband und unsere Enkelkinder haben Narrenfreiheit bei ihnen.

 

In Gedenken: 

Fjördis (2009-2021) Flathündin


Suna ( 2013-2017 ) Flathündin

Naja ( 2002-2016 ), Flathündin

Balou ( 2000-2007 ), Flatrüde

Dina ( 1992-2006 ), Terriermix

Jerry ( 1991-1999 ), Lhasa Apso

Asta (1984-1990), Schäferhündin

Nicki (1978-1984), Schäferhündinmix